• 0159 06038027
Claudia Reichardt Lass los Yoga Lehrerin

Namastè - ich bin Claudia!

„Wenn du etwas loslässt, bist du etwas glücklicher. Wenn du viel loslässt, bist du viel glücklicher. Wenn du ganz loslässt, bist du frei.“ Ajahn Chan

Mein Weg zum Yoga begann eigentlich eher zufällig und heute kann ich mir mein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen.
Yoga wurde zu einem wichtigen Teil meines Lebens, der mich erdet, wenn ich mal wieder zu hoch fliege, der mir Energie gibt, wenn ich mich schlapp und ausgepowert fühle und der mich beruhigt, wenn das Gedankenkarussell in meinem Kopf mal wieder nicht aufhören will, sich zu drehen. Ja, auch das gibt es bei mir mal! ;-)

YOGA und ICH

Vor einigen Jahren suchte ich einen Ausgleich zu meinem zum Teil anstrengenden Job als Physiotherapeutin. Ich probierte alle möglichen Kurse und Stile aus, um das zu finden, was mir am meisten entspricht. Mal wollte ich schwitzen und an meine körperlichen Grenzen gehen und ein andermal mich ganz sanft dehnen und einfach nur entspannen. Mein Yogastil ist heute eine Mischung aus Yin und Yang, Entspannung und Anspannung, ruhigem und dynamischem Yoga. Ich mag den kräftigenden Vinyasa Flow genauso wie den ruhigen Yin Yoga. Deshalb findet bei mir jeder das, was er braucht und was ihm gut tut, niemand muss sich über- oder unterfordert fühlen, denn es gibt immer Variationen, so dass sich jeder das nehmen kann, was er gerade braucht.

Ich durfte schone einige tolle Yogalehrer kennenlernen und von jedem konnte ich etwas lernen. Deshalb bin ich jetzt dort angekommen, wo ich gerade bin. Doch mein Weg geht immer weiter. Ich bleibe natürlich immer Schülerin und trage den Yoga nur weiter, in meinen Kursen und (hoffentlich) in eure Herzen.

Zertifizierte Yogalehrerin bin ich seit Juni 2015 und habe meine Ausbildung bei Unit Yoga in Leipzig und Wiesbaden absolviert. Zusätzlich bin ich ausgebildete Physiotherapeutin.

Lass los Yoga
— Anschrift Studio

Lass los Yoga
Claudia Reichardt
Gewerbepark 8
08340 Schwarzenberg

— Kontakt
Mobil: 0159 06038027

eMail: claudia{at}lass-los-yoga.de
Folge mir auf Facebook